Blog > Handcraft Blog #3

portraitbild

Handcraft live

2nd august 2019

Der Luzerner Handwerksmarkt zeichnet sich seit je her ab durch seine Einzigartigkeit, bei der nur selbst hergestellte Produkte verkauft werden dürfen. Das bedeutet insbesondere, dass keine Massenware angeboten wird und man wirkliche Unikate findet, die mit Liebe hergestellt wurden. Dazu tritt man auch noch direkt mit den Produzenten in Kontakt. In Zeiten des digitalen Einkaufens und Alltagshektik eine willkommene Abwechslung! Seit letztem Jahr findet während dem Markt zwei Mal im Jahr der Event "Handwerk live" statt wo über die Schultern geblickt und teilweise sogar selbst eine Technik ausprobiert werden kann. Man kann live zuschauen wie die schönen Dinge entstehen und ein Geschenk für die Liebsten finden.

Im Mai 2019 trotzten zahlreiche Handwerker dem garstigen Wetter und versprühten eine einzigartige Atmosphäre. Es wurde gedrechselt, gefilzt, getöpfert, gemalt, gefalzt, geschliffen und geflochten. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf die nächste Ausgabe im September und freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 

 

Text und Fotografie: Michèle Rémy